Lerngang der Ethik-Gruppe in die kath. Kirche

Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zu den monotheistischen Religionen besuchten die Schülerinnen und Schüler der Ethiklerngruppe 6 am Dienstag, den 28.3., die katholische Kirche St. Peter und Paul. Der Pastoralreferent und Religionslehrer Herr Wisser führte durch die Kirche, machte auf Details des Bauwerks aufmerksam und erläuterte dargestellte Geschichten und Symbole. Besonderen Wert legte Herr Wisser darauf, die Gemeinsamkeiten des Christentums mit anderen Religionen wie z.B. dem Islam aufzuzeigen. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und stellten viele Fragen zum Gotteshaus, aber auch zum christlichen Glauben im Allgemeinen, zu Geboten, Festen und Ritualen. Der Lerngang bildete einen gelungenen Abschluss der Unterrichtseinheit, wobei die Jugendlichen dank des fundierten Expertengesprächs einen deutlichen Lernzuwachs erlangen konnten. ( Bildquelle: freepik.com)