Kinder- und Familienzentrum

Das Kinder – und Familienzentrum (kurz Kifaz)  befindet sich ebenso wie die Schulmensa in der Luisenstraße 2 und liefert einen wesentlichen Beitrag bei der Gestaltung des Ganztagesprogramm der Grundschüler der Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule.

Das Team des Kifaz bietet unseren Schülern diverse, abwechslungsreiche, kreative und  lehrreiche  Projekte an welche sie  zum Beginn jeden Halbjahres wählen dürfen.

Des Weiteren liefert das Kinder- und Familienzentrum basierend auf seiner konzeptionellen Zielsetzung für Kinder unterschiedlichen Alters sowie für Familien und Eltern in der Erziehungsphase eine Bandbreite an Möglichkeiten. Die Palette der Angebote reicht  von verbindlichen Gruppen mit Anmeldungen, wie beispielsweise Eltern-Kind-Gruppen oder Projektnachmittage für Schulkinder bis zu offenen Angeboten, wie der Spieltreff für Schulkinder oder der Erwachsenenspieltreff.

Mehr Infos:PräsentationKifaz

Kontakt:

Sandra Schlegel (Leitung Kifaz)
Kinder- und Familienzentrum
Luisenstraße 2