Spielfreund gesucht – Unsere Freundschaftsbank

In der Pause, ganz allein?
Keine Sorge, das wird nicht lang so sein!

Die Bank der Freundschaft, stets bereit,
Für jeden, der sie sucht, zur Pausenzeit!

Komm und setz dich, lass uns reden,
Sorg´ und Freud´ betrifft doch jeden!

Nimm Platz, sei nicht allein,
Ein Freund wird auf dieser Bank immer
willkommen sein!

Dieser Spruch ziert unsere Freundschaftsbank, die am heutigen Montag, dem 9.10.23 gemeinsam mit allen Grundschülern  der Aloys- Schreiber- Gemeinschaftsschule auf dem Schulhof willkommen geheißen wurde. Präsentiert wurde das Gemeinschaftsprojekt der KiFaZ- Kinder und den letztjährigen Drittklässlern schon auf unserem Schulfest. Nun wurde die farbenfrohe  Bank über die Ferien nochmals wetterfest lackiert und darf ab sofort draußen zum Einsatz kommen.
Nach einem kleinen gemeinsamen Lied wurde heute vormittag die Nutzung von Frau Steinkopf und Frau Turibio nochmals erläutert. Im Anschluss wurde die Bank, umreiht von vielen Grundschülern, auf dem Hof platziert.
Wir freuen uns auf viele Freunde und Spielgemeinschaften, die sich hier finden!