Am 12. September 2023 durfte unsere Gemeinschaftsschule im Bürgerhaus Neuer Markt die neuen Fünftklässler herzlich willkommen heißen. Vor einem begeisterten Publikum, bestehend aus den Eltern, dem pädagogischen Team und natürlich den „Stargästen“ des Tages bot sich ein beeindruckendes Programm dar.

Den Nachmittag eröffneten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 6a und 6b unter der Leitung von Herrn Schneider mit einem eindrucksvollen Keyboardstück. Anschließend begrüßten Schulleiterin Claudia Steinkopf und Konrektor Markus Kraus die neuen Schülerinnen und Schüler herzlich. Um unseren neuen Fünftklässlern  die Schule näherzubringen, präsentierte die Lerngruppe 6a ein eigens für diesen Anlass gestaltetes Begrüßungsvideo. Im Anschluss stellten sich die beiden Lerngruppenleiter*innen, Frau Lenhoff und Herr Burkhardt, vor und luden die übrigen Lernbegleiter der Klassenstufe auf die Bühne ein. Den krönenden Abschluss bildete unser schuleigener Evergreen, der GMS-Song, erneut eindrucksvoll dargeboten von den talentierten Schülerinnen und Schülern der Lerngruppen 6a und 6b unter der musikalischen Leitung von Herrn Schneider.

Das unterhaltsame Programm markierte den Auftakt zur Einführungswoche, in der die neuen Schülerinnen und Schüler ein aufregendes Programm mit verschiedenen Aktivitäten erwartet.

Herzlich Willkommen in unserer Schulgemeinschaft! Wir wünschen euch eine spannende, glückliche und gewinnbringende Schulzeit an unserer Gemeinschaftsschule.