Unsere Grundschule nimmt am EU-Schulfrucht-Programm teil.

„Ziel des EU-Schulfruchtprogramms ist es, Kinder möglichst früh an ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten heranzuführen und zu vermitteln, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund ist sondern auch lecker schmeckt.“

(Quelle: https://www.schulfrucht.eu/)

Wir freuen uns riesig darüber – denn das Bioobst- und Gemüse, das uns jede Woche geliefert wird, ist nicht nur gesund für unsere körperliche und geistige Fitness – sondern schmeckt auch super lecker.

Animiert durch die Gruppe wird hier neben bekannter Gurke, Apfel, Birne und Karotte sogar roher Kohlrabi probiert – und aus einem anfänglichen „Wäääh!“ wird dann bei dem ein oder anderen schnell ein „Mmmh…lecker!“

Besonders erholsam wird die  Vesperzeit, wenn unsre Lesepatin Frau Seifried aus dem aktuellen Vorlesebuch der Klasse vorliest.

Wir freuen uns schon auf den nächsten gesunden Mittwoch 🙂 !