Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Känguru-Wettbewerb Preisverleihung

Rechnen, Knobeln, Nachdenken? Das alles gibt es beim Känguru-Wettbewerb!

Die Mathematik mal aus einem anderen Blickwinkel sehen, genau das geschieht hier. Denn bei diesem Wettbewerb geht es nicht nur um Rechnungen, sondern es finden sich anregende, heitere und teilweise unerwartete Aufgaben, die nur mit Nachdenken und Knobeln gelöst werden können.

Die Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule ist eine von ca. 11 000 Schulen, die einmal im Jahr durch den Wettbewerb die Lust auf Mathematik fördern möchten. Und bei einer Teilnehmerzahl von fast 100 Kindern und Jugendlichen von der 2. bis zur 10. Klasse ist das wohl durchaus geglückt.

An unserem Sommerfest fand dann mit Unterstützung der Sparkasse Bühl die Preisverleihung statt. Denn neben den Urkunden und einem kreativem Knobelspiel für alle Teilnehmer*innen, erhalten die besten Schüler*innen eine besondere Auszeichnung und einen Sachpreis. In diesem Jahr gehören 3 Grundschüler*innen der Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule zu den besten 5% aller Teilnehmer*innen deutschlandweit. Außerdem erhielten die Teilnehmerinnen mit dem größten Kängurusprung, also mit der größten Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten, ein T-Shirt.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme am Känguru-Wettbewerb und gratulieren nochmals unseren Gewinner*innen zu ihrer tollen Leistung!

Känguru der Mathematik