Frei nach dem olympischen Motto „höher, schneller, weiter“ wetteiferten unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-10 um die maximale
Punktausbeute bei den diesjährigen Bundesjugend-spielen in Leichtathletik, die am 03.06.2022 unter optimalen äußeren Bedingungen stattfanden. Die einzelnen Riegen bestritten im Verlauf des Vormittags ihren Leichtathletik-Dreikampf, bestehend aus Wurf, Weitsprung und Sprint, bei dem  zum Teil hervorragende Leistungen erbracht wurden. Als Ausgleich zu den sportlichen Aktivitäten besuchte uns zum Abschluss ein Eiswagen, der großen Anklang fand.

Die Einsatzbereitschaft und die Leistungsfähigkeit vieler Schülerinnen und Schüler wurden im Rahmen einer großen Siegerehrung gewürdigt, die am 23.06.2022 stattfand. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Schulbesten in der Primar- und Sekundarstufe: Alicia (4a) und Nelson(4b) sowie Johanna (10b) und Alexsander (8a).

Insgesamt wurden zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit einer Ehren- oder Siegerurkunde ausgezeichnet. Gratulation an alle erfolgreichen Athletinnen
und Athleten!