Film ab! Schulkinowoche 2022

Viele unserer Grundschulklassen schauten im Rahmen der Schulkinowochen vom 23.6 – 6.7 in verschiedenen Kinos der Region einen ausgewählten Film an, der im Unterricht thematisiert wurde. Eine Zweitklässlerin berichtet auf der Erlebnisseite ihres Lerntagebuch folgendes:
Am Montag, den 4. Juli waren wir mit den zweiten Klassen im Kino in Baden-Baden. Wir sind mit dem Zug gefahren und es war sehr schön. Im Kino haben wir einen Film von Checker Tobi geschaut über die Erde. Der Film ist ein Abenteuer rund um die Welt. Tobi war auf der Vulkaninsel, unter Wasser, im Eis (wo es sehr kalt ist) und auch in Indien. Auf dem Rückweg waren wir auf dem Spielplatz. Das war sehr cool und ein schöner Tag.