Theaterauftritt „Klingendes Schwetzingen“

Theaterauftritt der Lerngruppe 6b bei der landesweiten Großveranstaltung „Klingendes Schwetzingen 2023“

Nach einer ganzen Reihe von erfolgreichen Auftritten, im Bürgerhaus Neuer Markt Bühl (2022), auf dem Weihnachtsmarkt Bühl (2022) beim Tag der offenen Tür der Aloys-Schreiber-GMS (2023) und auch an der Werkschau der Aloys-Schreiber-GMS (2023) eröffnete sich der Lerngruppe 6b die wunderbare Gelegenheit mit ihren inzwischen sehr erfolgreichen Kaffeehaus-Sketchen, die sie unter der Leitung ihrer Deutschlehrerin Lucile Schwörer-Merz einstudierten, auf der landesweiten Großveranstaltung „Klingendes Schwetzingen 2023“ aufzutreten.

Bei der Außenveranstaltung unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Kultus, Jugend und Sport, Theresa Schopper, wurde der Schlossgarten in Schwetzingen zum Klingen gebracht, aber auch mit künstlerischen Darbietungen verschiedener Couleur erfüllt. Die Begegnung verschiedener Schulen und deren Gruppen und Theaterensemble war das zentrale Element. Gestaltet wurde der Tag mit Aufführungen an den schönsten Orten rund um das Schloss.

„Klingendes Schwetzingen 2023“ fand am Sonntag den 16.07.2023 statt.

Die Schülerinnen und Schüler fuhren an diesem Tag in Begleitung von Frau Steinkopf, ihrer Deutsch- und Kunstlehrerin Frau Schwörer-Merz, sowie zwei Müttern nach Schwetzingen und hatten dort nicht nur zwei erfolgreiche Auftritte vor begeistertem Publikum inmitten der beeindruckenden Kulisse des Schlossparks, sondern erhielten an diesem Tag auch eine interessante Führung durch denselben.

Lucile Schwörer-Merz, 2023