Im Juli 2019 hat das Schulhundeteam die Prüfungen der Schulhundeausbildung erfolgreich bestanden und freut sich darauf, zukünftig die Schüler beim Lernen begleiten und unterstützen zu können.

Eine Konzeption informiert über die Grundlagen und die verschiedenen Einsatzbereiche, in denen das Schulhundeteam tätig ist. Diese kann im Sekretariat jederzeit eingesehen werden.

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Aloys-Schreiber-Schule und an den Lions-Club Bühl, die die Finanzierung und damit die Teilnahme an der Ausbildung ermöglicht haben. ( Valeska Albrecht)