Schmutziger Donnerstag an der Aloys-Schreiber-Schule

Narri, Narro – die Narren sind los. Mit großer Vorfreude erwarteten unsere Schülerinnen und Schüler den Schmutzigen Donnerstag an der Aloys-Schreiber-Schule. Wie jedes Jahr, war es wieder ein großes Spektakel. Prinzessinnen, Polizisten und Marienkäfer spazierten an diesem Morgen gut gelaunt in die Schule. Nachdem eine Polonaise durch das Schulhaus veranstaltet wurde, feierten alle gemeinsam im Bürgerhaus Neuer Markt. Eröffnet wurde das Fest durch die Bühler Hexen, welche von den Kindern begeistert empfangen wurde. Auch der Tanz der Bühler Quetscheteufel sorgte für Faszination. Ein weiteres Highlight war der alljährliche Kostümwettbewerb. Hierbei gingen die Klasse 2a und die Lerngruppe neun als Sieger hervor. Nachdem 2 Stunden lang im Bürgerhaus getanzt und gefeiert wurde, starteten alle gut gelaunt in die Ferien.