Klasse 3 im Schlaraffental

Natur pur bei Familie Fröhlich!

Die Klasse 3a war heute vormittag zu Besuch in Eisental, genauer gesagt im „Schlaraffental“ bei Familie Fröhlich. Frank, der sich zur Aufgabe gemacht hat seinen großen heimischen Garten nach den Prinzipien der Permakultur und des Waldgartens umzuwandeln gab  den Kindern direkten Einblick in das Leben auf der Wiese. Wie viele verschiedene Pflanzen finden wir auf einem Quadratmeter und wie heißen sie? Wie schaut es eigentlich unter der Wiese aus und wie fleißig ist denn eigentlich ein Kompostwurm? Mit Unterstützung von Kräuterexpertin Lisa- Marie wurden am Ende fleißig Kräuter gesammelt, unter freiem Himmel ein leckerer Quark angerührt und in Kombination von selbstgebackenen Brötchen schnell verspeist.  Das Gelände, das in den Pausen zum Spielen und Verstecken einlud war zudem ein großer Naturspielplatz, auf dem so manch einer länger verweilen wollte. Danke Frank für das tolle und leckere Wiesenabenteuer!

Die Aloys- Schreiber- Gemeinschaftsschule freut sich über diese gewinnbringende Kooperationspartnerschaft.

Mehr zum Schlaraffental unter: https://www.schlaraffental.de/