Erfolgreiches Wochenende für die Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule

Seit letztem Jahr besteht im Rahmen der Begabten- und MINTförderung an der Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule eine Roboter-AG mit dem Ziel, bei dem alljährlich stattfindenden internationalen Wettbewerb der First Lego League teilzunehmen. Diese AG ist seither besser bekannt als das Team FantASStisch, das sich bereits erfolgreich bei Roboterwettbewerben platzieren konnte. Am vergangenen Samstag konnte das Team den Achtungserfolg mit der Finalteilnahme im Bereich Robogame des letzten Jahres nun weiter ausbauen: So erreichte das Team Platz 3 von 12 in der Gesamtwertung der First Lego League Challenge 2022/23 Regionalwettbewerb Ortenau hinter dem Hans-Furler-Gymnasium Oberkirch und dem Scheffelgymnasium Lahr, in den Kategorien Robogame, Forschungsauftrag, Grundwerte und Robodesign. Zusätzlich wurde das Team FantASStisch der Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule mit dem Award (Pokal, Platz 1) in der Kategorie Robodesign ausgezeichnet und erreichte in der Kategorie Robogame den 3. Platz.