Die Aloys-Schreiber-Gemeinschaftsschule feierte am schmutzigen Donnerstag eine ausgelassene Faschingsfeier im Bürgerhaus Neuer Markt. Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen trafen sich nach dem klasseninternen Programm im großen Saal, um gemeinsam zu feiern und zu tanzen. Die Lehrerband sorgte für eine tolle musikalische Untermalung und heizte die Stimmung an. Das gefiel auch den Bühler Hexen, die auf einen närrischen Besuch vorbeischauten und den Hexenstempel auf Funktionstüchtigkeit prüften.

Besonders spannend war der Kostümwettbewerb, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Sekundarstufe um den Sieg kämpften. In der Grundschule konnte sich die Klasse 4a gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann einen Eisgutschein. In der Sekundarstufe überzeugte die Klasse 5a mit ihrem Motto „Omis und Opis“. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich samt Lehrerin in altmodische Kleidung geworfen und mit Perücken und Gehstöcken eine witzige und originelle Gruppe gebildet. Auch sie erhielten einen Eisgutschein als Preis für ihren Sieg.
Ein Dank geht an das ASS- Team und besonders auch an unsere fantASStischen Moderatorinnen der Bühnenshow, die diesen Spaß möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!