Am Samstag, 18.September, durften 44 Schulanfänger ihre Einschulung feiern.
Nach der Eröffnung der offiziellen Feier durch Frau Schäffer lernten die neuen Erstklässler das „ABC der ASS“ in einem Video kennen. Zu einigen Buchstaben gab es außerdem schwungvolle und mitreißende Lieder und Tänze, die die Klassen 2a und 2b mit Herrn Anarp, in Kooperation mit der Musikschule, einstudiert hatten und auf der Bühne aufführten. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle, die an der Einschulungsfeier beteiligt waren, ganz besonders an Frau Turibio für das Video und Frau Schmälzle für die Organisation! Anschließend begrüßte Frau Steinkopf alle Kinder und ihre Familien. Nach der Klasseneinteilung erlebten die Schulkinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Eisele (1a) und Frau Renz (1b) ihre erste Schulstunde im Klassenzimmer, bevor im Schulhof Luftballons mit guten Wünschen der Familien und Klassenlehrerinnen in den Himmel stiegen.
Wir freuen uns, die Erstklässler an der Aloys-Schreiber-Schule  willkommen zu heißen und wünschen ihnen einen guten Schulstart! (Text: Eisele, Renz)