Unter dem Motto „höher, schneller, weiter“ nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-10 mit großem Eifer an den diesjährigen Bundesjugendspielen in Leichtathletik teil. Die Veranstaltung fand am 16. Juni 2023 unter idealen äußeren Bedingungen statt. Im Verlauf des Vormittags traten die einzelnen Teams in einem Leichtathletik-Dreikampf an, bestehend aus Wurf, Weitsprung und Sprint. Dabei erzielten sie teilweise herausragende Leistungen. Zur Belohnung für ihre sportlichen Anstrengungen besuchte uns am Ende ein Eiswagen, der von allen begeistert aufgenommen wurde.

Die Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit vieler Schülerinnen und Schüler wurde gewürdigt. Besonders herausragend waren die Leistungen der Schulbesten in der Primar- und Sekundarstufe: Isis Barros Pereira (3a), Hüseyin Tubay (3b), Michal Ajose (6b) und Alexsander Langhan (9a). Darüber hinaus erhielten zahlreiche Schülerinnen und Schüler Ehren- oder Siegerurkunden für ihre Erfolge. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Zum Abschluss stieg das traditionsreiche Fußballspiel zwischen Lehrkräften und Absolventen aus 9 und 10. Dabei zeigten beide Teams ihr Können auf dem Fußballplatz und sorgten für beste Unterhaltung. Während die Lehrkräfte gegen die stark aufspielende Schülermannschaft in der ersten Halbzeit noch gut mithalten konnten, wurde es in der zweiten Halbzeit deutlich und die Schüler schossen einen klaren Sieg heraus.

Auf die Plätze - fertig - los!
Das Lehrerteam beim Fußballspiel