Kunstprojekt „James Turell“ ( Koop. Frieder Burda)

In diesem Schuljahr findet an der Aloys-Schreiber-Schule Bühl ein Kunstprojekt in Kooperation mit der Kunstwerkstatt der Frieder-Burda-Stiftung, Baden-Baden statt.

Unter dem Motto „In jedem von euch steckt ein Künstler“ konnten die Kinder die magische Lichtkunst von James Turell im Frieder-Burda-Museum betrachten. Bis Ende des Jahres werden die Schülerinnen und Schüler wöchentlich in der dortigen Kunstwerkstatt ihre künstlerischen Begabungungen entdecken und entfalten. Karin Wloka, Projektleiterin der Aloys-Schreiber-Schule ist ob der Kreativität und des Engagemts der Kinder und der Frieder-Burda-Stiftung begeistert.

Außerdem war Wloka glücklich einen Spendenscheck über 600 Euro von der Sparkasse Bühl entgegen nehmen zu können. Bei der Projektübergabe bedankte sie sich herzlich im Namen der Schülerinnen und Schüler, sowie der Aloys-Schreiber-Schule.