Erster Besuch in der Mediathek
Ende März besuchte die Klasse 1 die benachbarte Mediathek zu einer spannenden Führung mit Frau Urbach. Faszinierend war dabei nicht nur der Aufbau und die Sortierung der zahlreichen Medien, sondern auch der Rückgabeautomat, dessen Funktionsweise sowohl von außen als auch von innen bestaunt werden konnte.
Nach der Führung und einem kurzweiligen Bilderbuchvortrag stöberten unsere Erstleser in den Regalen, erkundeten die verschiedenen Themenbereiche und suchten sich Bücher zum Ausleihen aus. Alle, die noch keinen eigenen Mediatheksausweis hatten, erhielten an diesem Tag einen.
Nun freuen sich alle auf die baldigen regelmäßigen Besuche – sowohl mit der Familie als auch im Rahmen des Lesebands an der Schule.
Herzlichen Dank an die Mediathek für diese gewinnbringende Kooperation!



