Morgen ist wieder Montag und das Grundschulkollegium hat wieder fleißig Lernpakete geschnürt, die morgen wieder übers Fenster an unsere Familien ausgegeben werden.
Trotz Digitalisierung und Videokonferenzen sind Arbeitshefte, Bücher, Lernhefte und Arbeitsblätter ein wichtiges Arbeitsmedium.
Die Abwechslung darf nicht fehlen; daher sind in jeder Wochentüte auch kleine kreative Kunst- Aufgaben, Anleitungen für Experimente oder auch mal eine kleine süße Überraschung der Klassenlehrer dabei. Auch das KiFaZ ( Kinder- und Familienzentrum) hat sich eine Menge einfallen lassen und für jede Klassenstufe ein kreatives Angebot vorbereitet. Von der Backmischung bis zum Farbkreisel ist alles dabei!
Die Ideen gehen uns noch nicht aus… jedoch wünschen wir uns sehnlichst unsere Schüler live im Klassenzimmer wieder zu sehen!