Azubi-Tag bei der Firma Hodapp

Azubi-Tag bei der Hodapp GmbH & Co. KG

Am Samstag 02. Oktober hat sich eine Gruppe von 10 Schülerinnen aufgemacht um am Azubi-Tag der Firma Hodapp etwas über das Unternehmen und die Produkte, und besonders über die Ausbildung beim weltweit agierenden Unternehmen für Stahltüren zu erfahren.

Von Falttüren für Messehallen, Tunnel- und Flughafensicherheitstüren, feuerfesten und schusssicheren Türen bis zu strahlengeschützten Türen reicht die Produktpalette des mittelständischen Unternehmens aus Großweier. Jede Tür wird individuell und einzeln angefertigt.

Nach einer Firmenpräsentation, wurden die Jugendlichen durch die Produktionshallen geführt, ehe es bei einem kleinen Snack eine kurze Reflexionsrunde gab.

Einige der Schülerinnen und Schüler haben großes Interesse an Praktika und Ausbildung gezeigt und bekamen bei der Vorstellung, dass die Montage der Tore weltweit erfolgt glänzende Augen.

Schulsozialarbeiter Frank Armbruster als Begleitung der Aloys-Schreiber-Schule zeigte sich sowohl aufgrund des Engagements des Unternehmens, als auch der Jugendlichen begeistert, die sich an einem schulfreien Samstag von diesem Angebot Gebrauch machten.