Ausflug ins Grüne 1a/1b ( Walderlebnisstation Hundseck)

Walderlebnisstation Hundseck (Gemeinde Ottersweier)

Am Mittwoch, den 26.06.2019, fuhren die Klassen 1a und 1b mit Frau Turibio, Frau Eisele, Frau Kraus und Frau König im Bus zur Walderlebnisstation Ottersweier.
Hier erforschten die Schüler/-innen den heimischen Schwarzwald, indem sie Nadelbäume, Baumscheiben, eine Quelle, den Barfußpfad und Tierspuren untersuchten.
Anschließend lud die dortige Hütte und der Waldspielplatz zu Erholung, Spiel und Spaß ein.
Nach einem erfolgreichen Tag kehrte das Erkundungsteam zur Aloys-Schreiber-Schule zurück. (L.König)