#StandWithUkraine

Mit der großen Unterstützung der Eltern, die Kuchen gespendet haben, mit den tollen Bastelarbeiten in Form von Origami-Friedenstauben, den Buttons zum Anstecken, Karten, Taschen und Blumen in den Farben der Ukraine, der Spende von Blumen Müller und der zusätzlichen Spende der BINA Bühl konnten wir über 3000 Euro einnehmen. Unser Stand war durch eine große Zahl Lehrer:innen und Schüler:innen sehr gut betreut und fand großen Anklang bei der Bevölkerung. Auch waren viele Eltern und Familienangehörige da, die durch ihren Einkauf am Stand gespendet haben.
Noch immer kommen einzelnen Spenden bei uns an, die wir weiterhin gerne annehmen. In der kommenden Woche werden wir die erreichte genaue Summe veröffentlichen können. Die Spenden werden durch den Förderverein unserer Schule an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe -Nothilfe Ukraine überwiesen.
Ganz herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer. Ihr wart großartig in eurem Einsatz!
Unsere Bühne für den Frieden in der Aula wird weiterhin ein Ort sein, an dem wir unsere Gedanken und Wünsche für Frieden äußern können durch Texte, Bilder und Bastelarbeiten. Unsere Fenster wurden durch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule mit Friedenssymbolen geschmückt.
Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Frau Böckeler-da Cruz, deren Plakatentwurf, Vorlage für die Buttons und Origami-Ideen unseren Wunsch, die Friedenstauben als Symbol des Friedens für Menschen in der ganzen Stadt sichtbar zu machen, ganz wunderbar umgesetzt hat.
Das Organisationstalent unserer SMV in Begleitung der Vertrauenslehrerinnen Frau Füner und Frau Schäffer, die Kreativität und das große Engagement unserer Schulgemeinschaft erfüllt uns mit Zuversicht.