Sorgen und Nöte?

Als Schülerin oder Schüler fällt dir manchmal sicher die Decke auf den Kopf. Die Isolation durch Corona. Du kannst dich in der Schule mit niemandem treffen und daheim gibts auch Ärger.

Wenn du Hilfe brauchst, deine Sorgen und Nöte mal mit jemandem besprechen möchtest gibt es viele Möglichkeiten:

Da gibt es unseren Schulsozialarbeiter, Herrn Armbruster. Er kann gut zuhören, gibt Tipps, kann vermitteln und unterliegt der Schweigepflicht, darf also nichts weiter erzählen. Du erreichst ihn per Handynummer (Telefon oder SMS, kein WhatsApp) unter der 0176/ 668 21 885. Oder über Sdui und per E-Mail (schulsozialarbeit@ass.bad.schule-bw.de). Dieses Angebot gilt auch für Eltern.

Wenn du dich mit jemandem austauschen möchtest, der dich nicht kennen soll, kannst du dich hier melden: (siehe Foto rechts)