Eine tolle und besinnliche Adventszeit geht zu Ende. In den vergangenen Wochen durften wir an unserer Schule viele besondere Momente erleben, die uns alle auf das Weihnachtsfest eingestimmt haben. Gemeinsame Adventsfeiern an unserer liebevoll gestalteten Weihnachtskrippe boten Raum für Innehalten, Gemeinschaft und Vorfreude.
Ein weiterer Höhepunkt war der erfolgreiche Auftritt unserer Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 10 auf dem Weihnachtsmarkt. Mit viel Engagement und Freude präsentierten sie ein vielfältiges Programm und begeisterten das Publikum.
Durch die Adventsfeiern, die Weihnachtsaktion des Mittagsbandes sowie zahlreiche Back- und Bastelaktionen wurde die Vorfreude auf Weihnachten und die bevorstehende Ferienzeit spürbar. Den stimmungsvollen Abschluss bildeten die Weihnachtsgottesdienste am letzten Schultag, die vom Kollegium gemeinsam mit der Jahrgangsstufe 10 vorbereitet und von unseren Kindern und Jugendlichen zum Motto „Licht in der Dunkelheit“ eindrucksvoll gestaltet wurden. Sie haben uns auf besondere Weise auf das herannahende Weihnachtsfest eingestimmt.
Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2026!