Grundschule

Wir sind eine Grundschule im Verbund mit der Gemeinschaftsschule mit offenem Ganztag.

Unsere Schule bietet  die Wahl an zwischen

Ganztagesschule ( Montag- Mittwoch bis 15.45 Uhr) und

Halbtagesschule, Montag bis Donnerstag  bis 12.55 Uhr

Am Donnerstag endet der Unterricht der Grundschule für alle Kinder um 12.55 Uhr, am Freitag um 12.10 Uhr.

Die Ganztageskinder gehen zum Mittagessen ins Kinder- und Familienzentrum. Dort finden am Nachmittag auch kreative Projekte und Angebote statt. An einem der drei Nachmittag findet für die Ganztageskinder eine Lernzeit in der Schule statt. Dort bearbeiten die Kinder unter Betreuung ihrer Lehrer ihre Hausaufgaben.

Für Eltern, deren Kinder auch am Donnerstag und Freitag Nachmittag ein Betreuung benötigen können empfehlen wir gerne den städtischen Schülerhort.

Alle wichtigen Informationen zu unserer Grundschule erhalten Sie in der Info-Präsentation für die Eltern der Schulanfänger:

Infopräsentation 1